Treffpunkt Regenbogen wird ORANGE

Ab Oktober wird es ein paar Veränderungen geben. Wir wollen (erstmal)von Oktober bis Dezember etwas Neues ausprobieren und sind schon total gespannt! Unser Ziel ist es Kindern die Liebe Gottes zu zeigen. Wir möchten, dass sie zu starken Persönlichkeiten heranwachsen, die Gott lieben und ihm nachfolgen. Wir als Gemeinde haben dafür im Jahr aber nur etwa 52 Sonntage Zeit. Das ist circa 52 Stunden. Mal angenommen, dass das Kind JEDEN Sonntag da ist. Das ist nicht viel. Familien dagegen haben etwa 3000 Stunden Zeit. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Bei „Orange“ geht es darum, dass wir unsere Kräfte bündeln. Wir wollen mit Familien GEMEINSAM auf dem Weg sein. Und wir wollen Familien dabei unterstützen ihre Kinder im Glauben zu fördern. Darum auch der Name ORANGE.

Die Liebe der Familie (ROT) + das Licht der Gemeinde (GELB) = ORANGE

Was ändert sich?

  • jeden Sonntag Treffpunkt-Regenbogen
  • jeden Sonntag gemeinsamer Start im „großen Gottesdienst“ mit Kinderlied und Gebet
  • jeden Monat ein Thema, Merkvers und Kerngedanke
  • jeden Monat ein „Elterntipp“ mit Infos zum Monatsthema, den Sonntagen und Tipps für zu Hause

weitere Informationen zum Thema "ORANGE LEBEN" findet ihr in unserer Artikel-Rubrik.