Bible = Bibel
Art = Kunst
Jounaling = eine Art des kreativen Tagebuchschreibens

Vor einigen Monaten stöberte ich durch das Internet auf der Suche nach Bastelideen und stieß dabei auf das „Bible Art Journaling“. Ich sah bunte Bibelseiten, kreativ, bunt und spannend. Bemalt, beklebt, bestempelt und beschrieben. Sofort war ich Feuer und Flamme! Am liebsten hätte ich sofort gestartet, aber leider stellte ich schnell fest, dass meine Bibel dazu irgendwie nicht geeignet war. Die Seiten waren einfach zu dünn und es gab zu wenig Platz für meine „kreative Ausbrüche“. Dann stellte ich fest, dass es spezielle Bibeln für das „Bible Art Journaling“ gibt. Mit dickeren Seiten und einem extra breiten Rand - nur leider nicht auf Deutsch. Also hakte ich das Thema erstmal ab und irgendwie geriet die Idee schon etwas in Vergessenheit.
Dann sah ich im Herbst am Büchertisch in einem neuen Katalog plötzlich deutsche Bible Art Journaling Bibeln! Und schon war die Idee des Hauskreises geboren. Wir denken schon länger über eine neue Hauskreisform nach. Darüber wie man sich nochmal ganz anders und neu mit der Bibel auseinandersetzen kann und das unabhängig vom Alter - generationsübergreifend.
Mitte November haben wir gestartet. Wir treffen uns in gemütlicher Runde. Wir lesen gemeinsam einen Bibeltext und legen los. Jeder wie er möchte und kann. Der eine malt lieber der andere klebt… Dabei machen wir uns Gedanken über den Text und tauschen und dabei und anschließend über unsere „Werke“ aus. Dabei geht es nicht darum wer die schönste Seite gestaltet hat, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam kreativ werden, unseren Gedanken freien Lauf lassen und uns auf Gott konzentrieren. Du musst also nicht besonders begabt oder kreativ sein, wenn du einfach Freude am Gestalten hast, dann bist du vielleicht richtig bei uns.

Herzliche Einladung einfach mal rein zu schnuppern!

Wann?
Dienstags, 14-tägig in geraden Wochen

Wo?
Im Gemeindezentrum (oben in der Küche)

Wer?
Jeder, der Freude am Gestalten hat oder einfach neugierig ist!

Womit?
Wir benutzen die „Bible Art Journaling“ Bibel (Neues Testament und Psalmen), du kannst aber auch einfach erstmal vorbeikommen.

Mehr Infos findest du auch hier: www.bibleartjournaling.de

Free Joomla Lightbox Gallery